Google Ads Conversion-Optmierung
Conversion-Rate verbessern
Wenn Sie mit Ihren Anzeigen zwar gute Zugriffszahlen erzielen, aber nur wenige Nutzer tatsächlich etwas kaufen oder sich für etwas anmelden (was wir als "Conversions" bezeichnen), können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um dies zu ändern. Mit dem kostenlosen Google Ads-Tool für das Conversion-Tracking können Sie messen, wie viele Nutzer tatsächlich etwas kaufen oder sich für etwas anmelden, sobald sie auf Ihrer Website landen. Für das weitere Vorgehen stehen Ihnen eine Reihe von Funktionen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Conversion-Rate verbessern können. In diesem Artikel wird das Hinzufügen von spezifischeren Keywords und auszuschließenden Keywords beschrieben.
Erfolg mit Conversion-Tracking messen
Bevor Sie umfangreiche Änderungen an Ihrem Konto vornehmen, sollten Sie ermitteln, wie hoch die derzeitigen Einnahmen mit Ihren Anzeigen sind. In Google Ads bekommen Sie die Anzahl der erzielten Impressionen und Klicks angezeigt. Doch das ist noch nicht alles: Sie können in Google Ads auch ermitteln, wie viele Conversions Sie erzielt haben. Zu diesem Zweck haben wir das Conversion-Tracking entwickelt.
Nach der Einrichtung von Conversion-Tracking können Sie sehen, wie leistungsstark Ihre Kampagnen sind, wenn Sie Änderungen daran vornehmen. Sie nehmen beispielsweise eine Änderung an einer Kampagne vor und beobachten in der Folgezeit, dass sich die Conversion-Rate erhöht. Dies ist ein Indikator für eine bessere Kampagnenleistung aufgrund Ihrer Änderung.